Schriftgröße:

100 Jahre Kriegerdenkmal Ehrenhain Hermannsfeld, 1923-2023

01.07.2023 von - Uhr

Der Kulturbund Hermannsfeld e.V. und der Ortsteilbürgermeister laden ein.

Ablauf:
13:30 Uhr Treffen auf dem Verweil- und Kommunikationsplatz vor der Kirche in Hermannsfeld und gemeinsames Pilgern zum Ehrenhain. Unsere Feuerwehr stellt einen Fahrdienst für alle Personen mit Handicap bereit.

14:00 Uhr Gedenkgottesdienst am Kriegerdenkmal Ehrenhain mit Herrn Pfarrer Stefan Kunze aus Wasungen. Für musikalische Umrahmung sorgt der Posaunenchor „MITTENDRIN“ Bettenhausen-Bibra.

ab 15:45 Uhr im Saal der Gemeinde:

• Präsentation der Sonderausstellung des Kreisarchivs Schmalkalden-Meiningen:

„Der Erste Weltkrieg 1914-1918 - Wiederentdeckte Archivalien und Sachzeugnisse aus Meiningen und anderen Orten des Herzogtums Sachsen-Meiningen“

• Erinnerungen an die Geschichte des Ehrenhains und die Arbeit des Kulturbundes Hermannsfeld e.V. in Text und Bild

Wir freuen uns auf gute Begegnungen und Gespräche bei Kaffee und Kuchen sowie Köstlichkeiten vom Grill.

Kulturbund Hermannsfeld e.V.

Jan Scholz