Schriftgröße:

Zustellung der Gebührenbescheide zum Jahresverbrauch Trinkwasser und Abwasser für den Erhebungszeitraum 01.01.2016 - 31.12.2016

Gemeinde Rhönblick, den 17.02.2017

Derzeit werden, wie in jedem Jahr, die Jahresrechnungen zum Jahresverbrauch Trinkwasser und Abwasser durch die Gemeinde Rhönblick  - Eigenbetrieb RhöWA -  zugestellt bzw. wurden bereits zugestellt.

Rechtsgrundlage ist das Thüringer Kommunalabgabengesetz (ThürKAG) und die Gebührensatzung zur Wasserbenutzungssatzung (GS-WBS) sowie die Gebührensatzung zur Entwässerungssatzung (GS-EWS) der Gemeinde Rhönblick in der derzeit gültigen Fassung. Diese können Sie unter dem Link „Verwaltung“ „Satzungen“ gerne einsehen.

Unter "Download" haben wir für Sie eine Musterrechnung mit allgemeinen Erläuterungen eingestellt.

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer (036943) 23024 oder per Mail eg.rb@gemeinde-rhoenblick.de und auch persönlich zu den Öffnungszeiten in der Gemeindeverwaltung Rhönblick zur Verfügung.

Noch keine Einzugsermächtigung erteilt?

Unter dem Link „Verwaltung“ „Formulare“ können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen, die Sie selbstverständlich jederzeit widerrufen können.

Senden Sie diese uns unterzeichnet per Post, Mail oder Fax (036943) 230-31 zu.