Schriftgröße:

Austausch der Wasserzähler im Verbandsgebiet der Gemeinde Rhönblick

Gemeinde Rhönblick, den 09.10.2020

Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2020 erfolgt im Verbandsgebiet der turnusgemäße Wechsel der Wasserzähler, bei denen die Eichfrist (6 Jahre) erreicht ist.

Für den Wechsel der Wasseruhren hat der Eigenbetrieb, nach beschränkter Ausschreibung, folgende Firmen beauftragt:

Für die Ortsteile Helmershausen, Geba, Seeba, Hermannsfeld, Stedtlingen, Haselbach, Gleimershausen

Firma Kreuz GmbH, Meiningen/Dreißigacker

Für den Ortsteil Bettenhausen

Meisterbetrieb Holger Senf, Bettenhausen

Für die Ortsteile Gerthausen und Wohlmuthausen

Meisterbetrieb Ulf Hitzke, Gerthausen

Wir bitten Sie zu diesem Zweck, den beauftragten Firmen und deren Mitarbeitern, den Zutritt zu den Messeinrichtungen zu gewähren.

Diese können sich mittels erteilter Vollmacht ausweisen.

Terminabsprachen erfolgen über die beauftragten Firmen.

Sollten Sie an Erkältungssymptomen leiden, teilen Sie dies bitte mit, um gegebenenfalls einen anderen Termin zu vereinbaren.

Der Wechsel der Wasseruhren ist für Sie kostenfrei. Hierzu wird ein Protokoll angefertigt.

Weitere Leistungen an der Hausinstallation (z.B. defekte Absperrarmaturen) sind von uns nicht beauftragt und trägt grundsätzlich der Eigentümer.

Für den Austausch ist es zwingend erforderlich, dass der Zähler und die Absperrarmaturen frei zugänglich sind, damit der Beauftragte ausreichend Platz hat, um den Wechsel durchführen zu können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter (036943) 230-24 (Frau Hartmann) oder unter der 2300 zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Verständnis!

Peter Reukauf

Werkleiter